Völkl Revolt 84 22/23

Neu
Artikel-Nr.:  122446
Völkl Revolt 84 22/23 - Bild 1
Völkl Revolt 84 22/23 - Bild 2
Völkl Revolt 84 22/23 - Bild 1Völkl Revolt 84 22/23 - Bild 2
Versandkostenfrei ab 75 Euro
ehemalige UVP 2) : {{ item.uvp.price }} (inkl. MwSt.)
Bei uns sparen Sie somit:{{ item.uvp.percent }} %{{ item.uvp.value }} €
  • Beschreibung
Völkl Revolt 84 Modell 2022/23

„BUILT TOGETHER“ – DRITTE RUNDE IM ZEICHEN DES WETTBEWERBS
„Built Together“, das einzigartige Projekt von rund um unsere beliebte Freestyle-Linie, geht in die dritte Runde. Nächster Stopp: China. Für die Saison 2022/23 präsentieren wir gleich zwei neue Freestyle-Modelle – den Revolt 90 für Slopestyle-Fahrer und den Revolt 84 für die Half Pipe.
Die „Built Together“-Reise hatte ihren Anfang in der Saison 2019/20 in Neuseeland mit der Einführung des neuen Revolt 121. Darauf folgte ein Stopp in den USA und die Erneuerung des Revolt 104. Nun wird in der Saison 2022/23 die Erfolgsgeschichte in China fortgeführt und Völkl bringt gleich zwei neue Modelle auf den Markt: den Revolt 90 und den Revolt 84. Damit legt das Team den nächsten Meilenstein – mit dabei sind die Slopestyle- und Half Pipe-Athleten Andri Ragettli, Birk Ruud, Alex Beaulieu-Marchand, Alex Ferreira, Kevin Rolland, Nick Goepper, den Head Ingenieur Lucas Romain und den Produkt- und Teammanager Jean-Claude Pedrolini. Für die neue unverwechselbare grafische Gestaltung verantwortlich ist in dieser Saison der chinesische Künstler King Rhomberg. Seine einzigartigen Designs erstrecken sich über die gesamte Freestyle-Kollektion.

In der dritten Generation bringt das Völkl Pro Team um Alex Ferreira, Kevin Rolland und vielen anderen den Revolt in zwei unterschiedlichen Mittelbreiten heraus. Der Revolt 84 ist drei Millimeter schmäler und dadurch noch präziser zu steuern. Zu dieser Spurtreue trägt im Übrigen vor allem auch der neue Aufbau mit geändertem Seitenzug bei.
Im Inneren des Revolts ist der Light Swingweight Holzkern verbaut, was das Schwunggewicht deutlich spürbar verbessert. Bei dieser Konstruktion wird in den Skienden das Gewicht reduziert und auf die Mitte konzentriert, wodurch sich der Ski in der Luft einfacher und vor allem kontrollierter rotieren lässt.
Der Revolt 84 ist mit seinem Full Camber der ideale Ski für die Halfpipe. Die durchgehende Spannung sorgt so für optimalen Support über die gesamte Länge – ein unschlagbarer Vorteil in den bisweilen ultraharten Pipe-Wänden.
Das neue, absolut einzigartige Design kommt in der diesjährigen Auflage von „Built Together“ vom chinesischen Künstler King Rhomberg. Seine Designs finden sich auf der gesamten Freestyle-Kollektion.

THE ARTIST
KING RHOMBERG

Für die Saison 2022/23 konnte Völkl den renommierten chinesischen Künstler King Rhomberg für die Gestaltung der Produktdesigns gewinnen. „Jeder Ski ist für eine andere Disziplin konzipiert – von Park-Ski bis hin zu Backcountry-Ski. Daher gab es am Anfang zahlreiche Diskussionen zum Design. Dabei kam mir die Idee, verschiedene Methoden oder Materialien zu verwenden und individuelle Designs zu entwickeln“, so der Künstler über den Entstehungsprozess. Bei den Grafiken der neuen Freestyle-Kollektion hat er mit zahlreichen unterschiedlichen Techniken gearbeitet und diese miteinander kombiniert: von Wasserfarben, Collagen, über Fotografien und Grafiken bis hin zu traditioneller chinesischer Kunstmalerei.
„Bereits als Kind habe ich immer von einem Sponsor und einem eigenen Profi-Modell geträumt. Daher finde ich es überaus spannend, mit dem Team von Built Together zusammenzuarbeiten. Zwar bin ich in diesem Fall nicht der Athlet. Aber ich fühle mich trotzdem sehr geehrt, dass meine Designs verwendet werden.“

DIMENSIONEN | 184 CM

110 | 84 | 110 MM

RADIUS

23,2 M

EIGENSCHAFTEN

FULL SIDEWALL / MINI CAP
Vollständige Seitenwandkonstruktion mit überlappender Minikappe für beste Haltbarkeit.

BRUSHED STRUCTURE

BINDUNG

wählbar

 
Fragen zum Produkt? Wir helfen dir gerne. Du erreichst uns unter 0234 954 22 40 oder unter laden@skibo.de  
Durchschnittliche Kundenbewertung: 
Anzahl der Kundenbewertungen: 0
Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Artikel und teilen Sie Ihre Beurteilung anderen Besuchern mit!
zur Zeit nicht lieferbar