Bauerfeind | Qualität "Made in Germany"



Qualität "Made in Germany"
Das mittelständische Unternehmen wurde 1929 in Zeulenroda (Thüringen, Deutschland) gegründet und ist einer der Marktführer in seinem Bereich: Bauerfeind beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter weltweit und unterhält Niederlassungen in über 20 Ländern. Die Produkte werden zum Teil von Hand und ausschließlich in Deutschland produziert, bevor sie in alle Welt verschickt werden. Sie erfüllen die strengsten Anforderungen an Qualität, Wirksamkeit und Tragekomfort. Sichergestellt wird das durch regelmäßige Überprüfungen, durch die unseren Produkten anerkannte Siegel verliehen wurden.

 
 
Bauerfeind Innovationszentrum
Erfolg durch Ideen - diese unternehmerische Maxime hat stets unser Handeln bestimmt. Das Ziel ist, konstant innovative Produkte zu entwickeln, die sowohl eine höhere Funktionalität als auch eine größere medizinische Wirksamkeit als konventionelle Produkte aufweisen. Genau dort beginnt die Arbeit des Bauerfeind Innovation Centers in Zeulenroda: Teams aus Spezialisten entwickeln und optimieren Produkte und Gesundheitskonzepte.

 
 
Im Bauerfeind Innovation Center entwickeln wir unsere Produkte stetig weiter und stützen uns dabei auf die große Erfahrung aus der Welt des Spitzensports. Aus diesem Grund kannst Du 100%-ig sicher sein, dass alle Bauerfeind Produkte immer auf dem aktuellsten Stand der Sportwissenschaft sind.

 
 
Globaler Partner in der Welt des Sports
Seit Jahrzehnten entwickelt Bauerfeind hochwirksame medizinische Hilfsmittel und unterstützt Top-Athleten durch seine Partnerschaft mit der Deutschen Sporthilfe und den Olympischen Spielen. Spitzensportler aus der ganzen Welt verlassen sich auf diese Premiumprodukte.

Bauerfeind Markenbotschafter Dirk Nowitzki

Unsere Partnerschaft mit Dirk Nowitzki begann im Januar 2016. Er ist der erste globale Markenbotschafter der Bauerfeind AG. Die Bedeutung der Familie, Bodenständigkeit und die Liebe zum Sport verbinden Bauerfeind und den Basketball-Superstar. Dirk Nowitzki war schon lange vor der offiziellen Partnerschaft Fan der Bauerfeind-Produkte: Ich muss mich auf meinen Körper verlassen können. Bauerfeind unterstützt mich dabei. Die Produkte sind Weltklasse.

Im Sommer 2016 hatte der Spitzensportler die Gelegenheit, die Firmenzentrale in Zeulenroda, Thüringen, zu besuchen, um die Mitarbeiter kennenzulernen und bei einer Werkstour mehr über die Produktion zu erfahren. Ich bin beeindruckt, was die Leute hier leisten und hab´ mich hier sofort wohlgefühlt – bei so einer herzlichen Begrüßung. Wir haben viel gemeinsam: das Familiäre, das Bodenständige und die Begeisterung für den Sport, sagte Dirk Nowitzki.

Den Korbjäger aus Unterfranken und die Bauerfeind AG verbinden einige Gemeinsamkeiten: Was man immer wieder an der Zusammenarbeit mit Dirk merkt: Wir teilen die gleichen Werte. Er ist ein unglaublich bodenständiger Mensch, wie er es auch heute wieder gezeigt hat. Er weiß, dass harte Arbeit zum Erfolg führt. Das ist auch unser Anspruch, immer das Beste zu leisten. Sei es auf dem Spielfeld oder bei der Entwicklung und Produktion unserer Produkte, so der ehemalige Vorstandschef Prof. Hans B. Bauerfeind.

Bauerfeind Sports
Basierend auf unserer Expertise in der Betreuung von Spitzensportlern haben wir nun eine neue Produktlinie entwickelt, die speziell für die Unterstützung bei Sportaktivitäten ausgelegt ist. Im März 2016 haben wir unsere Produktpalette um eine neue Sportkollektion erweitert, die Bandagen, Kompressionstextilien und Einlagen für Sportschuhe enthält. Die neue Produktlinie ist sowohl für Freizeit- wie Profi-Sportler gedacht, die Sicherheit bei Bewegungen bekommen und ihre Leistung optimieren wollen.

Bauerfeind Sports Kerntechnologien für unsere drei Produktlinien
 
3D AIRKNIT® Technology Icon
 
3D Airknit Technology
 
Ultraleichtes Kompressionsgestrick passt sich perfekt Deiner Körperform an, unterstützt den Feuchtigkeitsaustausch und verhindert Überhitzung.

Targeted Compression Zones
Innovative Taping- und Muskelaufbau-Zone mit zonenspezifischer Kompression unterstützt die Muskulatur im umliegenden Bereich. Die Taping-Zone verbessert die Propriozeption – den Sinn der Körperwahrnehmung und Stabilität.

Weightflex Technology
Der einzigartige, patentierte Zwei-Komponenten-Kern mit dem innovativen X-Modul unterstützt das Fußgewölbe und hilft beim Fersen-Zehen-Gang.

Bauerfeind Sports Pelotten

Patella Pad
Pad mit vier genoppten Druckpunkten, das den Ansatz der Patellasehne entlastet und die Sehne bei Belastung führt und unterstützt sowie den Bereich um die Patellasehne stimuliert.

Five Point Pad
Das Sport-spezifisch platzierbare Pad mit fünf Noppen stimuliert die Muskeln des umliegenden Bereichs durch direkten Druck auf die betroffene, schmerzende Sehne.

Dual Pad
Positionssichere Einbettung und Führung Deines Ellenbogens durch zwei anatomisch geformte Pads auf der Innen- und der Außenseite des Ellenbogens. Sehnen werden unterstützt und Muskeln aktiviert, um das Risiko von Verletzungen zu reduzieren.

Powerdot Activation
Das Softpad bewirkt bei Bewegung eine stimulierende Massage der Rückenmuskeln, was die Haltung verbessert und Rückenschmerzen reduziert.

Omega Pad
Positionssichere Einbettung und Führung Deiner Kniescheibe durch eine eingestrickte, elastische Pelotte, die die optimale Kraftverteilung im Kniegelenk gewährleistet

Bauerfeind Sports produktspezifische Technologien

Targeted Support
Der elastische Gurt ermöglicht die Wahl des gewünschten Drucks der Handgelenksbandage.

Bauerfeind Sports Boa Closure Technology
Boa® Fit System
Das Boa® Verschlusssystem ermöglicht eine millimetergenaue Einstellung und das leichte Öffnen und Verschließen.

Grip Technology
Integriertes, hautfreundliches Silikonband am oberen Rand für sicheren Halt und Präzision bei jeder Bewegung

Powerguard Technology
Ein individuell einstellbares Gurtsystem dämpft die Armstreckung bei der Bewegung und verhindert eine Überstreckung des Ellenbogens – ein einstellbares Grundlevel an Spannung bewirkt eine kompensatorische Gegenbewegung der Unterarmmuskeln.

Taping Technology
Der einstellbare Flachgurt ermöglicht gezielte Unterstützung und Flexibilität, um effektive Stabilisierung zu gewährleisten und die Verletzungsgefahr vor allem bei ruckartigen Bewegungen und Sprüngen zu reduzieren.

Bauerfeind Sports Socks Technologies
 
Medical Compression Technology
Ein hochelastisches und extra dünnes Gestrick aus Mikrofaser nach medizinischen Standards sorgt für wirksame Kompression zur Verbesserung der Blutzirkulation und des Sauerstofftransports und beugt so Muskelkater und Krämpfen vor.

Targeted Compression Zones
Die Funktionszonen erhöhen mit muskelspezifischer Kompression die Leistungsfähigkeit der Wadenmuskulatur und halten die Wadenmuskulatur länger im optimalen Leistungsbereich.

Infinity Zone
Speziell geformter Funktionsbereich zur Stabilisierung des Mittelfußes und Sprunggelenks. Unterstützt zusätzlich das Fußgewölbe und beugt Überlastungen effektiv vor.

Achilles Comfort
Innovative Aussparung im Areal der Achillessehne entlastet den sensiblen Bereich und beugt Überreizungen bei längeren Läufen so nachhaltig vor.

Arch Lift
Einzigartige Komfortzone unterstützt das Fußgewölbe nachhaltig, verbessert das Laufgefühl und sorgt für mehr Komfort auf langen Läufen.

Heel Protection
Anatomischer Schutzbereich schont die Ferse beim Aufsetzen des Fußes, reduziert die Druckbelastung während des Laufs und beugt Fersenüberlastungen effektiv vor.

Relief Sole
Speziell strukturierter Sohlenbereich reduziert die Druckbelastung auf die Fußsohle während des Laufs und ermöglicht höhere Belastungen über einen längeren Zeitraum, ohne die Bewegungsfreiheit des Fußes einzuschränken.

Ultralight Knit
Hightech-Mikrofaser mit weitmaschigem und offenem Gestrick für ein reduziertes Gewicht und Atmungsaktivität bei optimaler Performance. Kaum zu spüren und doch hochwirksam.

Ultra-Thin Yarn
Ultradünnes Gestrick aus Hightech-Mikrofaser sorgt für maximales Feedback im Skischuh. Das feine Material ist kaum spürbar und dennoch hochwirksam.

Shin Protection
Polsterzonen im Vorderbereich der Socken reduzieren den Druck aufs Schienbein und sorgen für einen optimalen Tragekomfort im Skischuh.

Instep Comfort Zone
Instep Comfort Zone reduziert den Druck des Schuhs am Spann und sorgt für mehr Komfort auf langen Touren

Calf Protection
Polsterzone im Hinterbereich der Socken reduziert den Druck auf die Wadenmuskulatur und sorgt für einen optimalen Tragekomfort im Skischuh.   
 
Quelle:
bauerfeind-sports.com